Dallmayr
Gourmetsafari Durchs Delikatessenhaus
Geschrieben Von :
Essen | München

Der Dallmayr bleibt immer der Dallmayr. Das polierte Messingschild, blank geputzt von einer liebenswerten älteren Dame, die fachmännisch berät und ihre Kunden gerne auch beim Namen kennt. So vertraut ist einem das Bild, dass man fast enttäuscht ist, dass sie nie poliert wenn man selbst gerade vorbeikommt.

Plant auf jeden Fall ausreichend Zeit für eure Gourmet-Safari durchs Delikatessenhaus Dallmayr. Schon um all die Herrlichkeiten mal genauer unter die Lupe zu nehmen, sich hier mal umzuschauen und dort ein paar Kleinigkeiten zum Probieren einzupacken. Lasst euren Streifzug am besten auf den feurig roten Bänken im Café mit einem frisch gebrühten Kaffee und vielleicht sogar einem köstlichen Küchlein ausklingen.

Das Dallmayr Sortimenent ist quasi „kuratiert“: Erst nachdem sie unzählige Verkostungen durchlaufen sind, werden all die Dallymayr Schätze mit dem hauseigenen Label versehen. Weine, Lachs, Schinken, Patisserie, Pralinen, Käse und Honigsorten aus aller Welt. Man vergesse dabei natürlich nicht die zahlreichen bayerischen Delikatessen wie Weißwürste, Obatzda, Wurstsalat und Knödel.

Ohne Frage steht hinter dieser Qualität viel Leidenschaft und eine endlose Liebe für die lange Tradition. Auch heute noch ist Dallmayr ein Familienbetrieb, trotz des stetigen Wachstums der letzten Jahre – persönlich geführt von seinen Inhabern Wolfgang Wille und Georg Randloser. Söhne, Töchter und sogar Schwiegertochter sind mit von der Partie.

Adresse: Dallmayr Delikatessenhaus und Café, Dienerstr. 14-15, 80331 München
Tel: 0049 (0)89 213510
Internet: www.dallmayr.de
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 9.30 – 19.00 Uhr

Viele weitere Tipps findet ihr in unserem Buch ”Ein perfektes Wochenende in … München”, wo ihr genau die Dinge findet, die das Flair der Stadt ausmachen. Nicht lange suchen, sondern einfach von einen Lieblingsplatz zum nächsten spazieren. Das richtige Hotel, ein unvergessliches Restaurant, ein wunderbares Café. Nicht alles und jedes, sondern nur das wirklich Authentische und Besondere. Orte, an die man immer wieder gerne zurückkehren möchte, weil sie uns empfangen wie ein guter Freund. 72 Stunden München auf den Punkt gebracht, mit Fotos, Adressen, Interviews, Rezepten und Portraits.

Autor
Nancy & Nicola
Veröffentlicht am: 17. September 2014 von: Nancy & Nicola
SEIT 2002 ENTDECKEN NICOLA & NANCY EINZIGARTIGE ORTE FÜR SMART TRAVELLING - EINEM ONLINE REISEFÜHRER FÜR AUTHENTISCHE INSIDER TIPPS WELTWEIT. IN ZUSAMMENARBEIT MIT SÜDDEUTSCHE ZEITUNG VERÖFFENTLICHEN SIE DIE BEKANNTE REISEFÜHRER BUCHREIHE „EINE PERFEKTE WOCHE/WOCHENENDE IN…“.
Teilen
Links
Karte
Verwandte Artikel
Kommentare

Dallmayr
Gourmet-Safari Through Munich's Most Popular Delicatessen Store
Written By :
EAT | Munich

The Dallmayr always remains the Dallmayr. There is this image of that highly polished brass plate; polished by the lovely older lady who likes to expertly advise her clients and knows them by their name. One is almost disappointed that she never polishes, when you pass by, so familiar is the picture engraved in your memory.

For a gourmet safari at the deli Dallmayr you should always allow plenty of time. Just so you can indulge all the glories precisely and try a few things to take home. Finish your ‘journey’ with a freshly brewed coffee and cake on the fiery red benches in the café.

All the treasures that you find at Dallmayr have undergone countless tastings until they were selected and marked with the label. Wine, salmon, ham, pastries, chocolates, cheese and honey from around the world. Not to mention the many Bavarian delicacies as white sausages (Weisswürste), Bavarian cream cheese (Obatzda), sausage salad and dumplings.

Behind this quality there is much passion and endless love for tradition. In spite of the steady growth of the past few years Dallmayr has remained a family business that is still personally managed by its owners Wolfgang Wille and George Randloser today. Sons, daughters and even daughter in law have joined the team.

Address: Dallmayr Delikatessenhaus und Café, Dienerstr. 14-15, 80331 Munich
Tel: 0049 (0)89 213510
Internet: www.dallmayr.de
open: Monday – Saturday 9.30 – 19.00

Author
Nancy & Nicola
Published: September 17th, 2014 By: Nancy & Nicola
SINCE 2002 NICOLA & NANCY HAVE BEEN DISCOVERING UNIQUE PLACES FOR SMART TRAVELLING - A CURATED ONLINE TRAVEL GUIDE OFFERING AUTHENTIC INSIDER TIPS WORLDWIDE. IN COOPERATION WITH SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, THEY PUBLISH THE POPULAR TRAVEL GUIDE BOOKS SERIES "A PERFECT WEEKEND/WEEK IN...".
Share
Source & Links
Map
Related Articles
Comments