Camba Bavaria
Offen Für Experimente
Geschrieben Von :
Essen | Bayern

Schaut man sich das Pale Ale mit Mango-, Maracuja- und Zitronennoten an, das Stout mit Kaffee- und Zartbitter-Aromen oder das klassische Weißbier mit neuseeländischem „Nelson Weiße Hopfen“ und die leckere Spezialität Oak Aged Bier, bei der das Bier neun Monate lang in einem Whiskey-Eichenfass reift und dessen Aromen annimmt, ist eines sicher: in dieser Privatbrauerei ist man offen für Experimente.

Im Jahr 2011 entstand bei Camba Bavaria, die spezialisiert sind auf weltweite Brauanlagen, die Idee, ihr Know-how mit der Öffentlichkeit zu teilen. Daher kann man nun die zahlreichen Biere gleich vor Ort kosten – im großen Gastraum der alten Mühle, die Braukessel immer im Blick. Schon damals hieß es in der klösterlichen Stube, der „Camba“: „Heute back ich, morgen brau ich“, weshalb auch heute noch alles– Steinbackofen inklusive – in einem Raum versammelt ist.

Auf der Terrasse kann man sich an den Weiher setzen und zu seinem Bier bayerische Spezialitäten probieren. Wer einen guten Querschnitt sucht, der probiert die „Schmankerl für Zwoa“, bei denen in kleinen Einweckgläsern Obazda, Schwammerl-Salat, Essigknödel, Haxerlsülze, gesalzene Bierbutter und Brotaufstriche serviert werden und das Biertreiberbrot, welches vor Ort verkauft wird. Genauso wie die vielen Biersorten, die einzeln, in schicken Bügel-Flaschen abgefüllt, oder in schönen Holzkisten aus einer naheliegenden Behindertenwerkstatt, ein spannendes Mitbringsel sind.

Wer noch mehr erfahren möchte, begibt sich auf den Rundgang, bei dem man sich die Brauverfahren erklären lassen kann.

Adresse: Mühlweg 2, 83376 Truchtlaching
Tel: 0049 (0)8667 809466
Internet: www.cambabavaria.de
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 10.00 – 21.00 Uhr
Bierverkauf: Montag – Freitag 10.00 – 18.00 Uhr, Samstag 10.00 – 12.00 Uhr

Viele weitere Tipps findet ihr in unserem Buch ”Eine perfekte Woche…im Bayerischen Alpenvorland”, wo ihr genau die Dinge findet, die das Flair der Region ausmachen. Nicht lange suchen, sondern einfach einen Lieblingsplatz nach dem anderen genießen. Das richtige Hotel, ein unvergessliches Restaurant, ein Besuch beim Bauern, eine versteckte Sehenswürdigkeit, eine wunderbare Wanderung. Nicht alles und jedes, sondern nur das wirklich Authentische und Besondere. Orte, an die man immer wieder gerne zurückkehren möchte, weil sie uns empfangen wie ein guter Freund. 7 Tage Bayerisches Alpenvorland auf den Punkt gebracht, mit Fotos, Adressen, Interviews, Rezepten, Portraits und Aktionen.

Autor
Nancy & Nicola
Veröffentlicht am: 24. August 2014 von: Nancy & Nicola
SEIT 2002 ENTDECKEN NICOLA & NANCY EINZIGARTIGE ORTE FÜR SMART TRAVELLING - EINEM ONLINE REISEFÜHRER FÜR AUTHENTISCHE INSIDER TIPPS WELTWEIT. IN ZUSAMMENARBEIT MIT SÜDDEUTSCHE ZEITUNG VERÖFFENTLICHEN SIE DIE BEKANNTE REISEFÜHRER BUCHREIHE „EINE PERFEKTE WOCHE/WOCHENENDE IN…“.
Teilen
Links
Karte
Verwandte Artikel
Kommentare

Camba Bavaria
Experimental Bavarian Beer Brewing
Written By :
EAT | Bavaria

This private brewery is keen to experiment: pale ale with mango, passion fruit, and lemon notes, stout with coffee and dark chocolate aroma, classical Weissbier with “Nelson Weisse Hopfen” from New Zealand. The fantastic speciality ‘oak aged beer’ matures in a whiskey oak barrel for nine months with traces of whiskey affecting the taste of the beer.

Specialized in worldwide brewing facilities, Camba opened its doors to the public in 2011 sharing their know-how during on-site beer tastings in the mill’s large guest area overlooking the copper brewing kettles. “Today, I will bake, tomorrow I will brew” has been Camba’s signature slogan for many years. Everything you would need for that is in-house – including a stone baking oven.

We recommend to just sit on the terrace or at the pond and enjoy Bavarian snacks along with your beer. To get a good idea of the food served here, we recommend trying the “Schmankerl für Zwoa” (treats for two): Obazda, Schwammerl salad (mushroom salad), vinegar dumplings, Haxerlsülze, salted beer butter and bread spreads (that can be bought at the deli too) are served in small jars. You can also buy the beer in single bottles, sealed with latches. Or in beautiful wooden boxes that are made in a workshop nearby.

If you want to immerse yourself more deeply in brewing beer, you can take a tour and have the individual brewing steps explained to you.

Address: Mühlweg 2, 83376 Truchtlaching
Tel: 0049 (0)8667 809466
Internet: www.cambabavaria.de
Opening Hours: Monday – Saturday 10.00 – 21.00
Beer Sale: Monday – Friday10.00 – 18.00, Saturday 10.00 – 12.00 Uhr

Discover many more tips in our book ”Eine perfekte Woche… im Bayerischen Alpenvorland” (A perfect week in the Bavarian Alps), and where to find things that are so typical for the region. Without searching for a long time you can discover one favorite place after another. The right hotel, an unforgettable restaurant, a visit to a farmyard, a hidden location, a wonderful hike. The goal is not to see everything, merely the really authentic and special things. You will enjoy returning to these places, because they welcome you like old friends. 7 days Bavarian Alps in a nutshell, with photographs, addresses, interviews, recipes, portraits and activities.

Author
Nancy & Nicola
Published: September 24th, 2014 By: Nancy & Nicola
SINCE 2002 NICOLA & NANCY HAVE BEEN DISCOVERING UNIQUE PLACES FOR SMART TRAVELLING - A CURATED ONLINE TRAVEL GUIDE OFFERING AUTHENTIC INSIDER TIPS WORLDWIDE. IN COOPERATION WITH SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, THEY PUBLISH THE POPULAR TRAVEL GUIDE BOOKS SERIES "A PERFECT WEEKEND/WEEK IN...".
Share
Source & Links
Map
Related Articles
Comments